Home   Portrait   Leistungen   Projekte   Werkstoff & Techniken   Kontakt | Impressum 
Verarbeitung
Oberflächen
Hölzer

Hölzer
Mit Holz aus heimischen Wäldern oder auch von der Obstwiese hinter unserer Schreinerei pflegen wir die Tradition des Schreinerhandwerks schon bei der Auswahl des Werkstoffs.

Das Holz wird von uns selbst gelagert und mehrere Monate oder Jahre behutsam getrocknet. So erhält es die bestmöglichen Eigenschaften als Werkstoff. Von Massivholz sprechen wir dann, wenn das Gefüge des Holzes durchweg nicht verändert wurde. Größere Bauteile aus Massivholz werden auch verleimt.

Als Holzwerkstoffe bezeichnen wir alle Plattenmaterialen, die aus Furnieren, Holzschichten, Holzstreifen, Spänen oder Fasen mit natürlichen oder synthetischen Bindemitteln hergestellt wurden.


Ahorn // Birke // Birne // Eiche // Esche // Fichte // Kastanie // Kiefer // Kirsche // Räuchereiche // Walnuss // Zirbel-Arvenholz